Autogenes Training

Autogenes Training

Vor vielen Jahrzehnten erforschte man in verschiedenen Kulturen unterschiedliche Entspannungsmethoden. Das Ziel war es, einen schnellen, effektiven Weg zur Tiefenentspannung zu finden. Das Ergebnis ist eine Mischung von Methoden aus all diesen Kulturen.

 

Daraus entwickelte sich das Autogene Training, dass vielfach in der Medizin, zur therapeutischen Unterstützung, und auch im Spitzensport angewandt wird.

 

Durch die Übungen, die aufbauend immer in der gleichen Reihenfolge ausgeführt werden, wird es uns möglich, in kurzer Zeit einen Zustand tiefer Entspannung herbeizuführen. Der Erholungswert ist wie nach ca. 3 Stunden Tiefschlaf.

Die Grundstufe im Autogenen Training besteht aus 6 Grundübungen.

In Workshops bietet sich dir die Möglichkeit diese zu erlernen, und für immer in dir zu verankern.

Ein Grundkurs kommt ab 6 Teilnehmenden zustande, und findet je nach Gruppe in Tages-, oder Abendform statt.

Kosten für einen Grundkurs:

6 Abende zu je 2 Einheiten: € 150.- p. Teilnehmer

Mitglieder € 120.- p. Teilnehmer

Bitte in bequemer Kleidung kommen, und Matte, Decke, Kopfpolster mitbringen.

Es besteht auch die Möglichkeit von Wochenend-Intensivkursen.

 

Infos unter hans-juergen@gesund-lebenslustig-gluecklich.at
oder +43 (0) 664 782 11 06

 

Termine und Orte werden noch bekannt gegeben.

Ab einer Gruppe von 6 Teilnehmern, und einem entsprechend geeigneten Raum, komme ich auch gerne in deine Nähe.

Stimmen über uns